/Filmclub LION – Der lange Weg nach Hause

Filmclub LION – Der lange Weg nach Hause

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
15.02.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Martin-Luther-Kirche

Kategorien Keine Kategorien


Der fünfjährige Junge Saroo lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien. Eines Tages gerät er in einen Zug, der ihn in die 1600 Kilometer entfernte Stadt Kalkutta bringt. Ohne der Sprache, die dort gesprochen wird mächtig zu sein, lebt er einige Wochen auf der Straße und landet schließlich in einem Waisenhaus. Dort wird er von einem australischen Ehepaar adoptiert und wächst in einem liebevollen neuen Zuhause in Australien auf. Als Erwachsener findet er nach jahrelanger Suche auf Google Earth schließlich seine alte Heimat wieder. Er beschließt nach Indien zu fliegen und findet tatsächlich seine Mutter und seine Schwester wieder.